DSC_0373_edited.jpg

Hey,

Ich heiße Roxana, bin 17 Jahre alt und bin mit Maleen die Gründerin von Plastikbitches.

In meiner Freizeit tanze ich Square Dance, zeichne, sticke, fotografiere und sammle Müll.

Den Soestbach und allgemein Soest befreie ich schon seit dem 08.06.2019 von Müll. Dass ich dies tue und mich allgemein für die Umwelt einsetze, hat den Grund, dass ich nicht tatenlos mit zusehen möchte, wie die einzige Welt, die wir haben, mehr und mehr den Bach runtergeht.

Deshalb ernähre ich mich mitlerweile vegan, versuche möglichst auf Plastik zu verzichten, darauf zu schauen, was ich kaufe und trage hauptsächlich second hand. Ich hoffe einfach, dass sich mehr Menschen mit dem Thema Klimawandel und Umweltschutz auseinandersetzen und auch überlegen, was sie als einzelne Person für die Umwelt tun kann, denn wir sind nicht alleine und als Gruppe können wir etwas verändern. 

Roxana

Fotografie

Social media