Sammelaktion mit Partei DIE LINKE


Um nach dem letzten Lockdown, während dem leider keine Sammelaktionen möglich waren, wieder tätig zu werden, fand am 06. Juli 2021 eine Plastikbitches- Sammelaktion mit einigen Mitglieder*innen der Parteifraktion Soest und Warstein, der Partei „die Linken“ statt. Unter anderem waren vom Ortsverband Soest-Werl, der Linksjugend Kreis Soest Mitglieder*innen anwesend, sowie auch der Direktkandidat für die Bundeswahl Robert Helle.

Die Linken und Plastikbitches trafen sich zu Beginn der Aktion bei der Soester ESG (Abfallwirtschaft des Kreises Soest) um sich dort zu begrüßen und kennen zu lernen. Nach dem sich beide Seiten eine in einer großen Runde begrüßten, ging es auch gleich schon mit dem Sammeln los.

Die 16 Müllsammler*innen verteilten sich zu Anfang am vorderen Teil des Soestbaches. Nach und nach sind alle aufgerückt bis wir schließlich unser erstes „Etappenziel“ erreicht haben, das alte Soester Freibad. Schon alleine dort ist eine beträchtliche Menge Müll, sowie Zahlreiche Glas- und Plastikflaschen zusammen gekommen.

Nachdem wir schließlich die zweite Etappe erreicht hatten, den Londonring im Soester Nordwesten, fingen wir schließlich an, im „unberührten“ Teil des Soestbaches Müll zu sammeln. Leider haben wir dort sehr viel Sperr- und Elektromüll aus dem Wasser geholt.

Nach insgesamt 2 Stunden und (leider) vielen vollen Müllsäcken und einer beträchtlichen Menge an Sperrmüll, waren wir schließlich schließlich fertig. Wir entsorgten dann noch den Müll, verabschiedeten uns von den Linken und waren glücklich, aber auch geschafft von zwei Stunden Müll sammeln.


Uns hat die Müllsammelaktion mit den Parteimitglieder*innen der Linken sehr viel Freude bereitet. Es wurde nicht nur die Natur von Müll befreit, es wurden außerdem neue Kontakte geknüpft und ein Grundstein für eine weitere gute „Zusammenarbeit“ gelegt. Wir möchten uns an dieser Stelle auch noch einmal herzlichen bei allen Linken bedanken, für ihre tatkräftige und fleißige Mitarbeit und für den Artikel, welchen sie auf ihrer Internetseite über die Sammelaktion veröffentlicht haben.


Falls wir dein Interesse für das Müllsammeln wecken konnten, kannst du dich hier für die nächste Sammelaktion anmelden, oder hier Kontakt (egal auf welchem Weg ;-) ) mit uns aufnehmen.



Alle Bilder © Plastikbitches / DIE Linke Soest

6 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen