28235040-man-silhouette-symbol-mit-fragezeichen-zeichen-anonym-und-verd%C3%A4chtige-konzep

Hi,

ich heiße Melanie und ich bin 41 Jahre alt. Meine Hobbies sind Aquaristik, Meditation, Gesellschaftsspiele spielen, Lesen, Kunst, Anthropologie und viel draußen sein und mich in der Natur bewegen. 

Ich  habe Plastikbitches über Instagram gefunden und dann gleich gefragt, ob ich mitmachen kann. Deswegen bin ich ganz neu, seit Juli 2021, dabei und freue mich total über die Aufnahme.  Müll zu sammeln ist mir besonders wichtig, weil er sonst einfach liegen bleibt. Nur schimpfen, dass da Müll liegt hilft nicht, dass er verschwindet. Es macht mir auch Spaß in der Gruppe das Fleckchen, wo wir leben, schöner und sicherer zu machen. Und was tue ich außer Müll sammeln für die Umwelt? 

Noch nicht genug, aber ich achte darauf an meinen E-Geräten den Sparmodus zu nutzen, beziehe Ökostrom, versuche auf Mikroplastik und Verpackungen zu verzichten, nutze Aquarienwasser vom Wasserwechsel später zum Blumen gießen, ich nutze ein Insektenhotel und Insektenfreundliche Balkonpflanzen und ich kaufe gerne Sachen Second hand, sowie regional und saisonal. 

Melanie